Gute Gründe für das CE-Studium an der FAU

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
  • Individuell gestaltbarer Master-Studienplan mit interdisziplinärer Ausrichtung: Der Master-Studiengang ermöglicht allen Studierenden, einen maßgeschneiderten Studienplan zu erstellen, der die verschiedenen Disziplinen, wie Mathematik, Informatik und Ingenieurwissenschaften, miteinander kombiniert.
  • Vielfältige Wahlmöglichkeiten und Spezialisierungen: Studierende können aus einem breiten Spektrum an Vertiefungsmöglichkeiten wählen und ihren Studienschwerpunkt flexibel nach ihren Interessen und Karriereplänen ausrichten.
  • Praktische Erfahrungen durch enge Industriekooperationen: Die Zusammenarbeit mit Industriepartnern ermöglicht es den Studierenden, bereits während des Studiums wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und sich auf reale Herausforderungen vorzubereiten.
  • Hervorragende Campus-Infrastruktur und moderne Ausstattung: Der Studiengang profitiert von einer exzellenten Campus-Infrastruktur, die mit modernster Technologie und optimal ausgestatteten Räumen die besten Lernbedingungen bietet.
  • Internationale Vernetzung im Masterstudium: Im Masterprogramm haben die Studierenden die Möglichkeit, sich mit Kommilitonen aus aller Welt zu vernetzen und wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln.
  • Beste Karriereaussichten durch interdisziplinäre Ausbildung: Der fächerübergreifende Studiengang eröffnet exzellente Berufsaussichten in verschiedenen Hightech-Branchen, da er umfassende Kenntnisse in mehreren Disziplinen vermittelt.
  • Studieren in der lebenswerten Metropolregion Nürnberg: Die FAU bietet ein attraktives Studienumfeld in der lebendigen und vielfältigen Metropolregion Nürnberg, die für ihre hohe Lebensqualität bekannt ist.